Die 3 von der Hauswirtschafterei

… sind wir: Silvia, Bettina & Christine, drei koch- und backbegeisterte Frauen vom Land. Bayern, um genau zu sein, aus dem Süden Oberbayerns. Weil wir schon seit Jahren sehr gut zusammen arbeiten und Dinge gern anpacken, haben wir 2015 unsere eigene Firma DIE HAUSWIRTSCHAFTEREI gegründet. Gemeinsam backen und kochen wir uns quer durch eine authentische Landfrauenküche. Unser Anspruch ist klar: regional und saisonal ist Trumpf! Das gilt sowohl für die KOCH- & BACKBÜCHER, die wir im Eigenverlag produzieren, wie auch für unseren CATERINGSERVICE.

Zudem hat jede von uns ihr Steckenpferd innerhalb der Firma: SILVIA ist für die Ideen- und Rezept-Findung sowie das Marketing zuständig. CHRISTINE übernimmt die Büroarbeit wie auch das Lektorat der Rezepte und BETTINA kümmert sich um alles Grafisch-Kreative wie Fotos, Layout und die Gestaltung, der Flyer, Plakate und der Website.

Rezeptkreation, Kochevents und Foodfotografie

Wir verlegen nicht nur eigene Kochbücher sondern produzieren diese auch mit viel Herzblut für verschiedene Verlage: Von der Rezeptesammlung und -auswahl übers Nachkochen, anspruchsvoller Fotografie, Lektorat und schließlich bis zur Gestaltung & Satz der Bücher. Eine Auswahl gibt's hier zu sehen → www.landecht.de oder → www.ava-verlag.de

Auch im Rundfunk oder im Fernsehen gab's von uns zu hören und zu sehen. Für die ABENDSCHAU des bayerischen Rundfunks oder SAT 1 und ANTENNE BAYERN durften wir schon mehrmals die Kochlöffel schwingen. Als Auftragsarbeiten entwickeln wir Rezepte für Broschüren, Blogs oder produzieren Fotostrecken für Zeitschriften. Beispiele gibts hier zu sehen:

• Rezeptentwicklung und Broschüren für das → Kompetenzzentrum für Ernährung KErn

→ Bayerische Lasagne für SAT 1 Bayern

• Rezeptideen mit Frischkäse für die Zeitschrift LANDIDEE

→ Rezeptentwicklung für MILCHLAND BAYERN

→ Kooperation mit UNSERE BAYERISCHEN BAUERN

Zusammenarbeit erwünscht?

Gerne! Vorab schon ein paar Daten über uns:

• BLOG/WEBSITE: durchschnittlich 8.900 User, über 32.000 Seitenaufrufe (Dezember 2018)
• FACEBOOK: über 18.700 Abonnenten, Unique Visitors: 34.000 Personen (Juni 2019)
• INSTAGRAM: über 3.400 Abonnenten (Juni 2019)
• PINTEREST: Unique Visitors: 105.000 Personen (Juni 2019)

Am besten wir setzen uns bei einer Tasse Kaffee zusammen und besprechen alles. Einfach unser Kontaktformular ausfüllen. Wir freuen uns!