In the summertime …

… gehört das Grillen einfach dazu. Gibt es was Schöneres, als an lauen Sommerabenden köstliche Grillgerichte auf der Terrasse zu genießen? Auch wenn das Wetter momentan nicht gerade auf einen luftigen Grillabend einlädt, grillen wir für unser Leben gern und geben die Hoffnung nicht auf ;)

Was kommt heute auf den Grill? Die besten Grillrezepte

Als heuer die Anfrage von → Unsere Bayerischen Bauern kam, ob wir Lust hätten, für ihre Grillbroschüre Rezepte zu entwickeln, waren wir sofort dabei. Die Vorgaben waren klar – etwas mit Fleisch, Fisch, Gemüse und, wenn möglich, noch etwas Außergewöhnliches.

Gesagt getan und mutig, wie wir sind, haben wir einfach das Pizzablech, das schon seit Jahren ein Mauerblümchendasein in einer Schublade führte, auf den Grill gelegt. Gemüse darauf und – was sollen wir Euch sagen? Das Gemüse vom Grill schmeckt einfach köstlich, das Blech hält es aus und kommt jetzt wieder öfter zum Einsatz ;). Auch wollten wir unbedingt auf diese unseligen Einmal-Grillschalen verzichten. Wir haben dann Grillmatten gefunden, die unzählige Male wiederverwendet werden können.

Genau das lieben wir an unserer Arbeit, wir dürfen immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen sein und wenn diese dann klappen und alle am Tisch sagen: „Wow, was ist euch denn wieder eingefallen", dann macht das Grillreinigen gleich wieder umso mehr Spaß. Das dürfen bei uns übrigens gerne auch die Männer machen ;)

Die Rezepte findet Ihr übrigens hier → Rezepte Grillbroschüre

Tagged on: